10. Strecke: Waabs – Damp (8,5 km)

Wir verlassen den 9. Wechselpunkt und begeben uns auf den letzten Streckenabschnitt. Die Strecke führt weiter auf dem Radweg an der L26 entlang. Wir erreichen wir den Ortsausgang Großwaabs und nehmen die Abzweigung nach Schwastrum "Mühle". Hier biegen wir rechts ab und laufen auf einem schmalen geteerten Fußweg in Richtung "Fischleger".

Diesen Punkt, direkt an der Ostsee gelegen ist wunderschön. Allerdings kann dieser auch ganz schön windig sein... Wir biegen links ab und können deutlich die Gebäude von Damp erkennen. Die nächste Zeit laufen wir auf einem festen Sandweg. Parallel zur Ostseeküste können wir die Luft und das Meer genießen. Wir gelangen an den Hafen von Damp und haben unser Ziel fast erreicht, müssen aber noch die letzten 700 m um das Hafenbecken herum laufen. Hier laufen wir auf einer für die Läufer abgeteilten Promenade.

Dann ist auch schon der Zielbogen in Sicht und wir legen die letzten Meter dieses einmaligen Laufereignisses quer durch Schleswig-Holstein von der Nord- zur Ostsee im Strandsand zurück. GESCHAFFT!


Die Strecke bei Komoot

Veranstalter
Zippels
Getränkepartner
wittenseer 2023
Medizinische Betreuung
johanniter logo
Partner
Dampland eine Marke der Ostsee Resort Damp GmbH Sub Holz 002
Mobilitätspartner
SAverkrAp Logo CMYK meta mit Claim v01 RZ